Das Programm für den Klassiker unter den Gefahrgut-Info-Veranstaltungen liegt vor.
(fu) Die Planungen für die 64. IAA Nutzfahrzeuge laufen auf Hochtouren. Vom 20. bis 27. September 2012 werden Fahrzeughersteller und Zulieferindustrie in Hannover die neuesten Entwicklungen präsentieren. Im Rahmenprogramm der "Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik" ist traditionell ein Tag für Gefahrgutfragen reserviert.
Am Montag, 24. September 2012 (9.30 – 17.30 Uhr Convention Center, Saal 2, Messegelände Hannover) stehen wie immer Vorträge zum aktuellen Gefahrgutrecht und dessen praktischer Handhabung auf dem Programm. Themenschwerpunkte sind der Transport von Lithium- und Lithium-Ionen-Batterien und die Ladungssicherung mit Blick auf die CTU-Packrichtlinie. Neue Ladungssicherungstechniken für Stückgut werden an einem Fahrzeug demonstriert. Darüber hinaus wird der Blick auf neue Zuständigkeiten für Baumusterzulassungen von festverbundenen Tanks und die Anwendung von Normen geworfen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Nutzung der Telematik in der Gefahrgutbeförderung.
Das vollständige Programm finden Sie hier, Informationen zur Messe auf der Website der IAA.
Rund um Gefahrgut bestens bedient: Der Newsletter Gefahrgut bringt Sie wöchentlich auf den aktuellen Stand mit top-aktuellen Meldungen von gefahrgut.de. Tipps zu unseren Produkten und Veranstaltungen sowie hilfreiche Hintergrundinfos erhalten Sie monatlich in einer Spezial-Ausgabe. So bleiben Sie in Sachen Gefahrgut auf dem Laufenden!