Was ist zu beachten, wenn Gefahrgüter gelagert und damit zu Gefahrstoffen werden?
Eine kostenlose Leseprobe aus dem Special „gefahrgut logistik“ des Gefahrgut-Magazins gefährliche ladung.
(ah) Wenn Gefahrgüter eingelagert werden, werden sie rechtlich gesehen häufig zu Gefahrstoffen. Damit wandern sie vom Gefahrgut-Transportrecht in einen anderen Rechtsbereich mit eigenen Regeln. Nicht nur Lagerlogistiker, sondern auch Gefahrgutbeauftragte sollten sich mit dieser Gefahrstofflager-Materie gut auskennen.
Dr. Norbert Müller skizziert in seinem Artikel „Vielfältige Kenntnisse gefragt“ aus dem Special „gefahrgut logistik“ des Gefahrgut-Magazins „gefährliche ladung“, was alles dazu gehört.
Mit anschaulichen Übersichten und einer praktischen Checkliste für die Vorprüfung und Eingangskontrolle:
Ein schneller und guter Einstieg für Gefahrgutbeauftragte, die sich in die Materie einlesen wollen!
Hier geht es zur kostenlosen Leseprobe:
Gefahrstofflagerung: Vielfältige Kenntnisse gefragt
aus dem Special „gefahrgut logistik“ des Gefahrgut-Magazins gefährliche ladung.
Holen Sie sich Ihren kostenlosen Download:
Das Magazin für die Gefahrgut-Logistik
Rund um Gefahrgut bestens bedient: Der Newsletter Gefahrgut bringt Sie wöchentlich auf den aktuellen Stand mit top-aktuellen Meldungen von gefahrgut.de. Tipps zu unseren Produkten und Veranstaltungen sowie hilfreiche Hintergrundinfos erhalten Sie monatlich in einer Spezial-Ausgabe. So bleiben Sie in Sachen Gefahrgut auf dem Laufenden!