Geänderte Gebühren bei der PTB

Das BMWK hat das Gebührenverzeichnis und die Stundensätze für bestimmte Leistungen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) angepasst.

(mih) Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat die „Zweite Verordnung zur Änderung der PTB Besondere Gebührenverordnung [PTBBGebV]“ mit Datum vom 19. März 2025 bekannt gemacht (BGBl. 2025 I Nr. 90); sie tritt am 1. Juni 2025 in Kraft.

Damit werden die „Anlage 1 (zu § 2 Absatz 1 Satz 2) – Gebührenverzeichnis“ und die „Anlage 2 (zu § 2 Absatz 1 Satz 2) – Stundensätze“ aktualisiert sowie die Übergangsregelung in § 3 neu gefasst. Die Anpassungen betreffen Leistungen der PTB, die aufgrund u.a. des Mess- und Eichgesetzes (MessEG), der Mess- und Eichverordnung (MessEV), des Beschussgesetzes (BeschG), der Beschussverordnung (BeschussV) und des Waffengesetzes (WaffG) erbracht werden.

Produktempfehlungen

Gefahrgut-Newsletter.png
ecomed-Storck Gefahrgut

Rund um Gefahrgut bestens bedient: Der Newsletter Gefahrgut bringt Sie wöchentlich auf den aktuellen Stand mit top-aktuellen Meldungen von gefahrgut.de. Tipps zu unseren Produkten und Veranstaltungen sowie hilfreiche Hintergrundinfos erhalten Sie monatlich in einer Spezial-Ausgabe. So bleiben Sie in Sachen Gefahrgut auf dem Laufenden!

Kontakt & Service

E-Mail: kundenservice@ecomed-storck.de | Telefon: +49 (0)89 2183-7922 | Telefax: +49 (0)89 2183-7620

Themen | Gefahrgut-Foren | Veranstaltungen | Int. Gefahrgut-Tage Hamburg | Deutscher Gefahrgut-Preis | Shop

Newsletter | Verlag | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen

Weitere Online-Angebote der ecomed-Storck GmbH

gefaehrliche-ladung.de | der-gefahrgut-beauftragte.de | gefahrgut-foren.de | adr-2023.de