Das Vereinigte Königreich hat zwei neue Multilaterale Sondervereinbarungen vorgeschlagen.
(mih) Das Vereinigte Königreich hat für den Schienenverkehr die Multilateralen Sondervereinbarungen RID 1/2013 und RID 2/2013 vorgeschlagen.
RID 1/2013 – Ersatz des Verweises auf die Norm EN ISO/IEC 17020:2004 durch einen Verweis auf die Norm EN ISO/IEC 17020:2012 (ausgenommen Absatz 8.1.3).
RID 2/2013 – Versandstücke, Wagen und Container mit Stoffen, die bei der Beförderung eine Erstickungsgefahr darstellen.
Sobald weitere Vertragsstaaten die Multilateralen Sondervereinbarungen zeichnen, sind sie anwendbar im Verkehr innerhalb und zwischen den Unterzeichnerstaaten, sofern sie eine gemeinsame Grenze haben. Die Multilaterale Sondervereinbarung RID 1/2013 würde dann bis 28. Februar 2015 gelten, die RID 2/2013 bis 31. Dezember 2014.
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